Wie wichtig ist die Aerodynamic beim Rad-Zeitfahren?

Heute habe ich es wieder im Fernsehen gesehen, Zeitfahren bei der Tour. Was meint ihr, wie viel macht dabei die Aerodynamic aus?
Für mich sieht das ja alles sehr ausgefeilt, aber ich verstehe nicht, warum sind die Startnummern immer nur so lose befestigt, so dass sie sogar im Wind flattern?

Jan

Antworten (1)
Aerodynamic beim Rad-Zeitfahren

In Windkanälen wurde und wird das ausreichend getestet und die richtige Kleidung, Helm und die Sitzhaltung machen wirklich einen messbaren Unterschied aus.
Flatternde Startnummern sollte natürlich nicht sein und du wirst das bei Profirennen sicherlich nicht sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema