Ab wann kann man den Donauradweg mit Kindern fahren?

Wir überlegen zu Beginn der Sommerferien den Donauradweg zu fahren... wir das wären einige befreundete Familie, mit Kindern ab zehn Jahren.

Denkt ihr, dass das machbar wäre? Und wenn ja in wie vielen Tagen? Wir planen beispielsweise auch zwei Tage in Linz ein.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Antworten (4)

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Für den Donauradweg und für Linz. :-)

Drei Tage von Wien nach Linz ist auch meiner Meinung nach machbar. Das mit dem Essen und dem Wasser ist auch klar, aber wie können wir das am Besten transportieren? Reicht es wenn die Erwachsenen Rucksäcke mittragen oder gibt es noch bessere Lösungen?

Zu den Sehenswürdigkeiten in Linz... was kann man sich so im Ars Electronica Center ansehen und was gibt es bei der Grottenbahn zu sehen? Das mit der Stahlwelt und dem Höhenrausch klingt sehr interessant.

Ich würde mal sagen schau dass ihr genügende Pausen macht und auch immer Wasser und Essen dabei habt und ermahne auch ruhig mal wenn die Kinder vergessen was zu trinken, das ist so wichtig. Sonnenschutz gehört auch dazu.
In Linz kann man generell viel erleben ihr könnt durch die Altstadt spazieren oder den Botanischen Garten ansehen und Eis essen gehen. Da gibts viel! Der Rest wurde eh schon erwähnt.

Machbar

Sollte eigentlich kein Problem sein, genug Pausen vorausgesetzt.

Viel Spass!!

Klar!

Also mit Kindern ab 10 Jahren ist das locker zu machen! Es gibt kaum Steigungen und die Strecke ist wirklich wunderschön!
Wie viele Tage, tja das hängt ein bisschen von der Motivation ab. Mit Kids würd ich definitv 2 einplanen, richtig gemütlich wärs dann mit 3 aber das ist nicht unbedingt notwendig, es sei denn ihr wollt euch auf der Strecke was ansehen.

In Linz bietet sich dann die Stahlwelt an, das Ars Electronica Center ist auch super für Kinder. Für die Grottenbahn sind sie denke ich schon zu groß, aber es findet auch heuer wieder der Höhenrausch statt, ein Gehweg über den Dächern von Linz. Jedes Mal ein Erlebnis :)

Viel Spaß in Linz und auf dem Weg dorthin :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema