Könnt ihr mir ein energiereiches Frühstück für eine lange Radtour empfehlen?

Nächstes Wochenende werde ich mit einigen Arbeitskollegen eine längere Radtour machen, dafür würde ich gerne ein energiereiches Frühstück zu mir nehmen. Was wäre das optimale Frühstück für eine Radtour?

Antworten (3)

Absolut empfehlenswert ist es, eher am Abend vor einer längeren Radtour reine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Spaghetti oder eben Nudeln eignen sich dafür besonders gut. Die Profis machen auch oft solche Orgien am Abend vor einem großen Radrennen.

Kohlenhydrate sind wichtig. Es kann auch wirklich Weißbrot oder vollkornbrot sein. Kommt darauf an, was man besser verträgt.

Für längere Touren ist ein Frühstück bestehend aus Müsli und Obst absolut energiereich. Für unterwegs sollte man sich noch ein bis zwei Bananen einstecken. Diese liefern einen schnellen Energieschub, der auch längere Zeit anhält.

Wasser ist natürlich auch wichtig, dafür sollte man sich eine Trinkflasche oder einen Trinkschlauch mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema