Gepolsterte Hosen für lange Radtouren notwendig?

Wir wollten in dem Jahr nochmal, bevor es schneit und man kein Fahrrad mehr fahren kann, eine Radtour machen. Und wir haben uns einen langen weg ausgesucht, um noch die Natur voll auszukosten. Doch eine Freundin meint ich müsste mir für so eine lange Radtour gepolsterte Hosen für den Genitalbereich kaufen. Ist sowas notwendig? Oder besteht in der Regel keine Gefahr?

Themen
Antworten (6)

Kann man so einen gepolsterten Sattel eigentlich auch für seinen Hometrainer kriegen? Wenn ich nämlich 10 Minuten auf dem trainiert habe, muss ich aufhören, weil mir einfach der Po so weh tut.

Also ich glaube, ich werde mir so einen Sattel auch anschaffen. Ich hoffe, dass mir dann auch der Hintern nicht mehr so weh tut.

Was heißt Gefahr? Erstmal drückt der Sattel ja auf Dauer sehr unangenehm in diesem Bereich, auch wenn man deshalb nicht gleich impotent werden muss.

Wenn man mal kurz zum Briefkasten radelt, braucht man natürlich keine gepolsteren Hosen, aber für lange Radtouren sind sie schon sehr empfehlenswert. Nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Ich denke, auf den Sattel kommt es an!

Es gibt gute Gel-Sättel und auch welche, die entsprechende Aussparungen haben, um keine negativen Auswirkungen auf die Männlichkeit zu fördern.

Einfach mal in ein gutes Rad-Geschäft gehen und sich beraten lassen.

Moderator
@Zwillinge

Wie lang ist denn die Tour und dann auch noch die Sache bist du ein Mann oder eine Frau, Männer sind da eher gefährdet. Es kann zu Durchblutungsstörungen der Hoden kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema