Sicher auf dem Rad unterwegs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2012

Das Fahrrad ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel aber auch als tägliche Einheit Sport ist das Radfahren beliebt. Dass es dabei auch häufig zu Stürzen und Unfällen kommen kann, ist vielen Menschen nicht bewusst; meistens sieht man nur Kinder, die einen Helm beim Radfahren tragen.

Doch auch Erwachsene sollten darüber nachdenken, allein schon um den Kleinen ein gutes Vorbild zu sein. Ein guter Helm ist bereits ab 50 Euro zu bekommen und kann im Fall der Fälle Leben retten. Neben dem Radhelm ist zudem eine gute Bremsanlage sehr wichtig für die Sicherheit im Straßenverkehr. Besonders nach dem Winter, wenn das Rad wieder aus dem Keller geholt wird, gilt es, diese zu überprüfen. Auch Reflektoren spielen eine große Rolle, um von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.