Richtige Kleidung und auch regelmäßig Trinken beim Radfahren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

Wer viel und größere Strecken mit dem Rad fährt, der sollte auf eine dementsprechende Kleidung achten, so sollte hierbei der Schweiß durch den Fahrtwind großflächig verdunsten können, aber man sollte auch dabei Schwitzen, denn dies ist für den Körper wichtig, weil er dadurch gekühlt wird. Gegen die Sonne hilft der Helm, zusätzlich natürlich auch bei eventuellen Stürzen. Als Hosen haben sich lange mit Trägern oder auch kurze aus einem Funktionsstoff bewährt oder man kann auch ein durchgehendes Trikot mit einem Reißverschluss tragen, den man bei Bedarf etwas öffnen kann.

Aber bei aller guter Kleidung sollte man auch das Trinken nicht vergessen, so sollte man alle Viertelstunde 200 bis 250 Milliliter Flüssigkeit zu sich nehmen, am besten geeignet sind isotone Getränke oder auch verdünnte Fruchtsäfte.