KarstenBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
In einer Sportzeitschrift stand letztens das man mit dem Fahrradfahren viel Fett verbrennen kann. Auch soll Fahrradfahren eine gesunde Art sein und die Gelenke nicht so stark belasten wie das Laufen. Gibt es dabei einen Unterschied zwischen dem Fahren auf einem Heimtrainer und den Radfahren auf der Strasse? MfG Karsten
TamaraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hey du,
ich habe 18 kg abgenommen durch Radfahren und schwimmen!! Radfahren auf dem Heimtrainer oder draußen macht schon einen unterschied:
Draußen hat man andere Bedingungen!! Berge, Straßenverhältnisse, Fahrtwind, etc. Dies ist für den Körper viel anstrengender, als wenn du drinnen fährst!!
Probiers aus, draußen ist echt effektiv, man sieht schon nach 1 - 2 Monaten sichtbare ergebnisse an den Beinen!!
LG Tamara
ggtBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Wenn interesiert es
Grundaätzlich kannst Du natürlich auch auf dem Hometrainer/Ergometer Fett verbrennen. Nur wirst Du feststellen,dass das ganze Indoor nicht so lange auszuhalten ist. Eine trainingseinheit auf dem Rennrad im Freihen kann bis zu 6Std dauern. Auf dem Heimtrainer hat man aber nach spätestens 1Std genug. Ausserdem schwitzt man Auf dem Heimtrainer sehr stark. Radfahren draussen lässt sich also mit einem Heimtrainer nicht ersetzen. Bei schlechtem Wetter oder im Winter ist es aber Ok.
siloBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo es macht einen unterschit ob Heimtrehner oder Rad aber Radfahren alleine ist nicht alles mann muss abwekslung in denn tag bringen in sachen bewegung sonst hilft es nichts wal sich der körper an die belastungen gewönt und sie als nomal einstuft deswegen solte mann mit kleinen sachen an fangen und langsam steigern da sich der körper erst an die belastung gewönnen muss und man solte sich immer jemanden suchen der mit macht dann macht es auch lenger spars
Ich würde dir empfählen eher mit den Bike in der Natur zu fahren du hast viel mehr Abwehslung. Hast auch verschiedene Schwierigkeitsstufen in deiner Rute.
Aber im Winter kannst du schon mit dem Heimtrainer zu fahren.
Was natürlich noch besser ist, aber kostenaufwändig, währe eine Walze. Hast auch verschiedene Schwirigeitsschufen und kannst dein Rad dafür verwenden.
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Radfahren schreiben |
08.12.07 | |
![]() | RADFAHREN |
04.12.07 | |
![]() | RADFAHREN |
21.11.07 | |
![]() | RADFAHREN |
15.11.07 | |
![]() | RADFAHREN |
06.11.07 | |
![]() | RADFAHREN |


In neun bebilderten Kapiteln bietet Das große Rennrad-Buch alle wichtigen Informationen zur Rennradtechnik, zu d...
Folgen Sie uns