Welche Augenprobleme könnten entstehen, wenn man beim Rennradfahren ohne Schutzbrille fährt?

Ich habe zwar eine Sportbrille fürs Rennradfahren, aber die setze ich ungern auf. Lieber fahre ich ohne Brille.
Könnten dadurch irgendwelche Augenprobleme entstehen, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Themen
Antworten (2)

Das Fahren mit Schutzbrille ist auf jeden Fall für die Augen besser, auch kleine Partikelchen oder Fliegen könnten ohne Brille in das Auge gelangen und das ist sehr unangenehm.

Ein Austrocknen der Augen kann auch passieren und damit verbunden ist meistens zudem eine Bindehautentzündung.

Rennrad fahren ohne Schutzbrille

Beim Fahren auf dem Rennrad ist es unbedingt notwendig, eine Schutzbrille zu tragen. Eine Bindehautentzündung kann man sich sonst sehr schnell aufgrund des Luftzuges holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema