Gibt es einen Vorteil von Radhandschuhen?

Also ich habe mich mit Radhandschuhen bisher nicht anfreunden können, ich bekomme davon nur voll die Schweißhände und den Gestank bekomme ich dann auch nicht weg. Besser Rad fahren kann ich damit außerdem auch nicht.
Also was ist der Nutzen von diese Dingern, warum fahren die meisten Profis mit Handschuhen?

Themen
Antworten (3)

Gute Radhandschuhe sind schon was wert. Gerade wenn man länger im Gelände oder mit dem Rennrad unterwegs ist, sind Radlerhandschuhe gut. Außerdem werden auch die Gelenke geschont.

Wenn man gute Griffe am Lenker hat, benötigt man eigentlich auch keine Radlerhandschuehe.

Spezielle Handschuhe für das Radfahren sind schon gut. Sie schützen die Hände und sollten eben auch den Schweiß aufnehmen, so dass man von den Griffen nicht abrutscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema