Ich möchte etwas für meine Skikondition tun, bringt Rennradfahren etwas?

Ich fahre im Winter immer zweimal Ski und habe leider starke konditionelle Probleme dabei. Deshalb habe ich mir mal überlegt im Sommer Rennrad zu fahren, um etwas Ausdauer aufzubauen. Bringt das etwas oder sind das andere Muskeln und die investierte Zeit wäre für umsonst?

Tim

Themen
Antworten (4)

Ja, Kraft-Ausdaeur ist wichtig.

Kommt drauf an, für Langlauf ist Radfahren sicher sehr gut. Wenn man Abfahrt macht im Winter sollte man auch ein Kraft- und Ausdauertraining in den übrigen Monaten machen.

Ja, Radfahren ist ein gutes Training für den Winter.

Skitraining

Rennradfahren und Joggen sind bestimmt gute Möglichkeiten um sich auf die Skisaison vorzubereiten und die Kondition entsprechend aufzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema