Mein Po schläft beim Radfahren ein

Hallo! Am letzten Wochenende war ich mit Freunden unterwegs. Wir haben eine schöne Radtour gemacht. Ich weiss nicht warum, aber schon nach einer kurzen Strecke auf dem Rad schläft mir mein Po ein. Woran könnte das liegen und was hilft dagegen? Habt ihr eine Idee? Viele Grüße jasmin81

Antworten (2)
Lösung

Hallo, Dein Problem kann viele Ursachen haben. Und wenn Du keine Potenzprobleme bekommen möchtest, musst Du unbedingt was tun!!! Erstes Problem - falsch eingestellter Sattel (Sattelnase zu hoch). Das wahrscheinlich näherliegende Problem ist aber, dass Du überhaupt einen für Dich nicht geeigneten Sattel hast. Die meisten Fahrräder haben im Auslieferungszustand nur 0815-Sättel. Dein Problem löst sich wahrscheinlich nur, wenn Du beim guten Fahrradhändler eine Sitzhöckervermessung (kostenlos) machen lässt und einen anatomisch geformten Sattel (mit Aussparungen und Entlastungen für Deine edlen Teile ;-)) ausprobierst. Es gibt keine Kauf- bzw. Testempfehlung, welcher Sattel nun für Dich der Richtige ist, sondern es passt nur der, welchen Du ohne Schmerzen bzw. Durchblutungsstörungen verträgst. Gute Händler lassen Dich nach der Sitzhöckervermessung den Sattel erst mal längere Zeit probefahren. Und eine gute Radlerhose mit Sitzpolster leistet zusätzlich noch allerbeste Dienste.

135790
---

Wahrscheinlich liegt das am Sattel von deinem Fahrrad, am besten ist es du gehst mal zu einem Fahrradhändler und lässt diesen auf einen Po einstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema