Wie müssen Frauensättel für lange Touren beschaffen sein?

Ich plane mit meinen Freundinnen eine längere Fahrradtour übers Wochenende. Mein Fahrrad hat zwar einen Frauensattel, aber irgendwie schmerzt mein Po schon nach einer halben Stunde Fahrt. Für eine solch langen Tour brauche ich sicherlich einen anderen Sattel. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Tiziana

Themen
Antworten (1)
Frauen-Fahrradsättel

Nicht jeder Frauen-Fahrradsattel ist für jede Frau geeignet. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man in einem Fahrrad-Fachgeschäft seinen individuell perfekten Satteltyp ermitteln lässt. Lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben, als mit Schmerzen die Fahrradtouren durchstehen zu müssen.
Zusätzlich solltest du dir noch eine gepolsterte Fahrradhose besorgen. Dann dürfte nichts mehr passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema