Mountainbiker Matthias Pfrommer siegt bei Radrennen "Red Bull Hill Chasers" in Marburg

Von Ingo Krüger
5. November 2013

Mountainbiker Matthias Pfrommer aus Calw hat das "Red Bull Hill Chasers" im hessischen Marburg für sich entschieden. Er setzte sich vor 4000 begeisterten Zuschauern gegen insgesamt 47 Konkurrenten durch.

In einem spannenden Finale mit vier Teilnehmern verwies Pfrommer Oliver Laudenberg aus Bergisch Gladbach und den Ersten Oliver Keller auf die Plätze zwei und drei. Rang vier belegte der Profi-Mountainbiker Manuel Fumic. Damit platzierten sich im Finale zwei Amateure vor zwei Profis. Pfrommer erhielt für seinen Erfolg nicht nur den Beifall der Fans, sondern zudem noch ein vergoldetes Fixie Bike.

Die Strecke in der Marburger Oberstadt war 350 Meter lang und verfügte über eine Steigung von 18 Prozent. In dem Bergauf-Sprint gingen BMXer, Mountainbiker und Rennradfahrer gemeinsam an den Start. Nach Stationen in England, Schottland und Malaysia feierte das "Red Bull Hill Chasers" in Marburg seine Deutschland-Premiere.