Deutsche Freeride-Mountainbiker überzeugen beim Fiat Nine Knights in Livigno

Von Ingo Krüger
13. September 2013

Einige der besten Freeride-Mountainbiker der Welt hatten sich für eine Woche im italienischen Livigno eingefunden, um beim Fiat Nine Knights Mountainbike-Event ihr Können zu zeigen.

Bei hervorragenden Bedingungen trieben sich die Athleten im Mottolino-Bikepark gegenseitig zu absoluten Höchstleistungen an. Den Höhepunkt der Veranstaltung zeigte Andi Wittmann aus Bad Aibling, dem bei einem gigantischen Hip-Jump ein Sprung von 5,60 Metern Höhe gelang. Seine Fahrerkollegen verliehen ihm daher den "Best Trick Rest of the Course-Award".

Zum dritten Mal fand der spektakuläre Wettkampf in Livigno statt. In diesem Jahr erhielten sogar zwei deutsche Teilnehmer einen Preis. Neben Wittmann bekam der Berliner Timo Pritzel die Auszeichnung für den besten GoPro-Shot. Die Trophäe für den "Ruler of the Week" konnte der Pole Szymon Godziek wegen seiner durchgehend beeindruckenden Performance mit nach Hause nehmen.