Mountainbiker Martin Söderström siegt im Slopestyle beim Colorado Freeride Festival

Von Ingo Krüger
31. Juli 2013

Der Schwede Martin Söderström hat beim Colorado Freeride Festival den Wettbewerb im Slopestyle mit 94,6 Punkten gewonnen. Die Ränge zwei und drei gingen nach Deutschland: Peter Henke setzte sich mit 91,6 Zählern knapp gegen Anton Thelander (91,4) durch.

Beim Slopestyle bewältigen die Mountainbikefahrer einen Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen. Bewertet werden Kreativität und Ausführung der Tricks, die die Teilnehmer zeigen.

In der Gesamtwertung der Freeride Mountain Bike World Tour verbesserte sich Söderström mit nun 3463,70 Punkten auf Rang drei. In Führung liegt der Kanadier Brett Rheeder (3860,83) vor dem Briten Sam Pilgrim (3670,00). Bester Deutscher ist Peter Henke auf dem sechsten Platz (2873,38).

Die nächste wichtige Veranstaltung ist am 17. August das Red Bull Joyride im kanadischen Crankworx Whistler. Söderström hat bereits erklärt, dort in der Gesamtwertung weiteren Boden gutmachen zu wollen.