Suzuki Nine Knights lässt die besten Mountainbike-Fahrer der Welt gegeneinander antreten

Von Melanie Ruch
23. Mai 2011

Am 21. August startet in Neukirchen im Salzburgerland eines der vielversprechendsten Mountainbike-Events, das "Suzuki Nine Knights". Bis einschließlich 27. August treten dort die besten Freeriding-Athleten der Welt gegeneinander an und beweisen ihr Können in waghalsigen Sprüngen.

Mit dabei sind unter anderem der deutsche Timo Pritzl, Niki Leitner aus Österreich, der Schwede Martin Söderström, Paul Basagoitia aus Amerika, der Kanadier Darren Berrecloth und der Franzose Yannick Graneri. Das Herzstück der vom deutschen Freeride-Champion Andi Wittmann geplanten Strecke ist "The Castle", ein riesiges Hindernis in Form einer Burg, welches es zu überwinden gilt. Während der Flugphase haben die Fahrer genügend Zeit ihre imposantesten Sprünge zum Besten zu geben.

Am 27. August präsentieren sich dann noch einmal alle Fahrer dem Publikum in einem Contest. Anschließend wird der Sieger im Neukirchener Gasthof "Schweini" gekürt und gehörig gefeiert.