Freestyle-Mountainbiker Antoine Bizet siegt beim Slopestyle-Wettkampf White Style in Leogang

Von Ingo Krüger
18. Februar 2014

Die Freestyle-Mountainbiker sind im österreichischen Leogang in die neue FMB-World-Tour gestartet. Beim White Style, dem einzigen Wettkampf auf Schnee, setzte sich Antoine Bizet aus Frankreich durch.

Mit einem doppelten Rückwärtssalto sicherte er sich den Sieg vor dem US-Amerikaner Nicholi Rogatkin und Anton Thelander aus Schweden. Mehr als 3000 begeisterte Fans hatten sich am Leoganger Schanteilift eingefunden, um dem ersten Contest-Sieger des Jahres 2014 zuzujubeln.

Der White Style ist der etablierteste Slopestyle-Wettkampf auf Schnee. Er findet bereits im neunten Jahr in Folge statt. Von den 20 geladenen Fahrern qualifizierten sich die besten Zehn für das unter Flutlicht stattfindende Finale. Insgesamt wurden 5000 Euro Preisgeld vergeben.