Sind Frauen beim Mountainbiken geschickter und wendiger als Männer?

Beim Mountainbiken sind auch einige Mädels dabei und zumindest diese sind sehr wendig und geschickt beim Biken, wogegen wir Männer zwar mehr Muskelkraft haben. Ist das generell so oder nur in unserer Gruppe, haben also Frauen mehr Vorteile als Männer, was meint ihr?

Antworten (4)

Ja, die Muskeln und die Kraft spielen schon eine wichtige Rolle beim Biken.

Frauen sind flinker, aber das Durchhaltevermögen ist nicht so hoch, da Männer in der Regel einfach mehr Muskelmasse haben.

Kommt auch auf die Übung an. Wer erst anfängt mit dem Bike zu fahren, wird noch Probleme haben, wendig und schnell zu sein. Aber einen frappierenden Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt es eher nicht.

Beim Biken kommt es auch auf das Gewicht an. Viele Biker bauen ja wirklich die teuersten Teile an ihr Bike um Gewicht zu sparen. Frauen sind in der Regel leichter und sind so auch wendiger mit dem Mountainbike.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema