Maximilian Levy holt durch Sieg im Keirin drittes Gold für Deutschland bei Bahnrad-EM

Von Ingo Krüger
21. Oktober 2013

Am Schlusstag der Bahnrad-EM im niederländischen Apeldoorn gab es den dritten Titel für das deutsche Team. Maximilian Levy, Weltmeister 2009, gewann den Wettbewerb im Keirin. Der 26-Jährige behauptete sich im Finale vor dem Olympiasieger Jason Kenny (Großbritannien) und dem Franzosen Francois Pervis. Nach Gold im Teamsprint holte sich Levy seine zweite Medaille in der Omnisport Arena von Apeldoorn.

Ihr drittes Edelmetall sicherte sich Kristina Vogel bei der EM mit ihrem zweiten Platz im Keirin. Vogel musst sich lediglich der Niederländerin Elis Ligtlee geschlagen geben, die sie im Sprint noch besiegt hatte. Bronze ging an Virginie Cueff aus Frankreich.

Mit jeweils drei Gold- und Silbermedaillen gewann der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Nationenwertung vor Großbritannien und Russland.