Wo ist in NRW Bahnradfahren möglich?

Ich bin viel mit meinem Rennrad unterwegs. Zur Abwechslung würde ich auch gern mal auf einer Bahn (wie Sechstagerennen) fahren. Wo wäre das in NRW möglich und kann man sich dort die speziellen Räder ausleihen? Wer kann mir dazu nähere Infos zukommen lassen?

Antworten (3)
Öffentliche Radrennbahnen

Meines wissens gibt es keine öffentliche Radrennbahnen.
Offizielle radrennbahnen stehen nur vereinsmitgliedern zur verfügung und mit normalen rennrädern kann man eh nicht darauf rumfahren.
Das fahren mit diesen speziellen rädern muss man erstmal unter fachlicher aufsicht erlernen.

RC Zugvogel in Bielefeld

Hier noch der Link zum RC Zugvogel: www.rc-zugvogel.de

Gruss

Marie

... in Bielefeld

In Bielefeld gibt es eine offene Radrennbahn, du musst jedoch erst mit dem Verein "RC Zugvogel Bielefeld" kontakt aufnehmen - dann sollte das jedoch möglich sein - Räder kannst Du dort warscheinlich nicht ausleihen.

In Paderborn ist, soweit ich weiss, auch ein Riesen Sportzentrum wo du Radrennfahren trainieren kannst.

Wenn Du etwas genauer gesagt hättest Wo in NRW Du suchst, hätte man dir konkreter helfen können, NRW ist ja riesig (und das Bevölkerungsreichste Bundesland)

Viel Spass beim Radfahren!

Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren