BMXer bei den X Games München 2013: Meterhoch über die Megarampe

Von Christel Weiher
2. Juli 2013

Bei den X-Games München 2013 ging es für die BMXer so richtig hoch. Gleich mehrere Meter ging es auf der Megarampe in der bayerischen Landeshauptstadt nach oben für die Stars der Szene. Sowohl wilde Tricks wie auch Stürze waren zu sehen bei dem spektakulären Event, bei dem am Ende Chad Kagy ganz oben auf dem Treppchen stand.

Nicht so gut lief es indes bei Zack Warden, der beim BMX Big Air das Nachsehen hatte und am Ende nur Platz 3 belegte. Zwei Goldmedaillen bei den X-Games von Foz do Iguaçu und Barcelona folgte diesmal nur die Bronzemedaille für den US-Amerikaner und Landsmann von Kagy.

Den 2. Platz hinter dem Veteran des BMX-Sports, Chad Kagy, sicherte sich mit Morgan Wade ebenfalls ein US-Amerikaner.