Red Bull Framed Reactions 2013

Von Christel Weiher
5. Juni 2013

In diesem Jahr findet das Red Bull Framed Reactions zum ersten Mal statt und ruft dabei die 16 der weltweit besten BMX-Fahrer nach Amsterdam. Designt von Nate Wessel gibt es zahlreiche Highlights auf dem Kurs in der Hauptstadt der Niederlande zu bewältigen.

In einem neuen Park, der gezielt für die Red Bull Framed Reactions gebaut wurde und der in der Westergardfabriek liegt, zeigte sich das Können des X Games Kursdesigners. So sind einige der Kurselemente beweglich und reagieren auf die Bewegungen der Fahrer. Damit ist die eine oder andere Kettenreaktion fast schon vorprogrammiert.

Andy Zeiss geht davon aus, dass die Red Bull Framed Reactions 2013 BMX-Geschichte schreiben wird. Bewegliche Elemente in einem BMX-Parkk sind bislang einzigartig und könnten zugleich neue Impulse für andere Wettbewerbe in diesem Sport sein.

Am Start bei diesem neuartigen Rennen ist unter anderem der Gewinner der X Games von Barcelona, Gary Young, sowie der viermalige Gewinner der X Games, Daniel Dhers, der seinem britischen Konkurrenten kräftig einheizen will.