Springreiter David Will gewinnt zum ersten Mal "Die Badenia" beim Mannheimer Maimarktturnier

Von Melanie Ruch
8. Mai 2013

In diesem Jahr wurde zum 50. Mal das große Maimarktturnier in Mannheim ausgetragen und der Sieger heißt: David Will. Der deutsche Springreiter setzte sich am Abschlusstag in einem fehlerfreien Stechen gegen neun Konkurrenten durch und erreichte auf seinem Hengst Colorit nach nur 37,81 Sekunden das Ziel.

Der 25-Jährige gewann damit zum ersten Mal im Laufe seiner Karriere den großen Preis "Die Badenia". Auf Platz zwei landete Lars Nieberg mit Leonie und den dritten Platz belegte der Niederländer Albert Zoer mit Wollie Bollie.

Für einen großen Schockmoment sorgte Ramzy Alduhami aus Saudi-Arabien, der an einem Brückenmauer-Hindernis schwer stürzte und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.