Großbritanniens Mannschaft jubelt über Gold im Springreiten

Von Ingo Krüger
7. August 2012

Gold für die britischen Springreiter im olympischen Mannschaftswettbewerb im Greenwich Park. Das Team der Gastgeber mit Nick Skelton, Ben Maher, Scott Brash und Peter Charles setzte sich im Stechen gegen die Niederlande durch. Mit jeweils acht Fehlerpunkten hatten beide Mannschaften den Finalumlauf beendet. Bronze ging überraschend an die Equipe aus Saudi-Arabien (14 Fehlerpunkte).

Das deutsche Team in der Besetzung Marcus Ehning, Janne Friederike Meyer, Meredith Michaels-Beerbaum sowie Christian Ahlmann war mit 12 Fehlerpunkten bereits im ersten Umlauf ausgeschieden. Bundestrainer Otto Becker konnte nach dem unerwarteten Ausscheiden seine Enttäuschung nicht verbergen. Sie müssten einfach akzeptieren, dass die anderen besser gewesen wären, so Becker nach der Pleite.