Reitunfall beim Springturnier am Wochenende

Hat jemand von euch gestern das Springturnier in Redefin im TV verfolgt? Da ist eine junge Reiterin (Rosella de Simone) mit ihrem Pferd schwer gestürzt.Das Pferd soll sich dabei nach erster Erkenntnis wohl das linke Hinterbein gebrochen haben. Weiß jemand von euch, ob das Pferd eingeschläfert werden musste oder ob man den Bruch noch operieren kann?Ich hoffe sehr, dass es Reiterin UND Pferd sehr bald besser geht!

Antworten (11)
Tierquälerei

Wie die Reiterin sich fühlt ist doch nicht wichtig. Schlimm ist, dass für den
Spass des Menschen wieder ein Tier gestorben ist. Dieses Pferd wäre noch
am leben gäbe es diesen blödsinnigen "Sport" nicht. Warum springen die
Reiter nicht selbst? Was wir dieser Erde und den Geschöpfen die hier mit
uns leben antun ist nie wieder gutzumachen!

@Anna frisst Kekse

Und so wie du schreibst, könnte man fast denken, es sei dir sch*** egal, wenn so etwas passiert und dass das mal eben passieren kann, nach dem motto "ja hm. bin mit meinem pferd gestürzt, musste es einschläfern lassen. scheiß drauf, kauf ich mir ein neues. das leben geht weiter." denn für dieses pferd geht das leben garantiert NICHT weiter, und das ist dann DEINE schuld.
es ist ja nicht so als ob ein pferd ein lebewesen ist, das ein recht auf eine gute behandlung hat, wie ein mensch. weißt du, jedes pferd, wie jedes andere lebewesen auch, hat das recht darauf mit respekt behandelt zu werden, und nicht zu höchstleistungen angetrieben zu werden.
Ich meine, klar, bestimmt hat die reiterin sich schlecht gefühlt, aber sie trägt schon einen hohlen teil der schuld an dem unfall. sie war die reiterin und hatte die verantwortung für ihr pferd. und sie muss wissen, wo die grenze liegt und aus sport und spaß überforderung und tierquälerei werden.

anscheinend scheint DIR nicht in den kopf zu gehen, dass ein pferd VERANTWORTUNG mit sich bringt und es nicht zu tode reiten darf.

@sabine

So wie du schreibst könnte man fast denken, das du glaubst das du es besser könntest!?.
Das gehört nunmal zum diesen Hochleistungssport dazu das eben bei auch den kleinsten fehlern nen Unfall passiert.
Aber das scheint bei einigen nicht in den kopf zugehn!!

ES fehlen einen die Worte

Es ist wirklich schrecklich das das arme Tier sein leben lassen mußte wegen der Blödheit seiner Reiterin, ich würde dieser Frau nicht mal mehr ein Pony zum führen in die Hand geben, ich hoffe das sie nie vergisst das sie das Leben von diesem Pferd auf dem Gewissen hat!!!

Einfach unfassbar...

Diese Dame sollte man nicht mal mehr in die Nähe eines Pferdes lassen, ich habe durch zufall den Unfall im Fernsehn gesehen (da ich gegen den Springsport bin und mir das daher nicht ansehe). Sie trägt eindeutig die Schuld am Tot des Pferdes!!!Ich habe nur Verachtung dieser"Dame " gegenüber!!!!

Wer nicht reiten kann .....

Tja habe mich auch gefragt ob das arme Hotte noch ne Chanca hatte, wo bei Frakturen immer schlechte Prognosen haben.
Meine persönliche Meinung ist ja, wer solche Fehler macht, hat im Reitsport nichts zu suchen, es handelt sich hierbei um Lebewesen für die man Verantwortung hat (und nicht um Maschinen)- die durch solche "Nulpen" in den Tot geschickt werden.

Re

Wenn man bei so einer Distanz abspringt muss so was dabei raus kommen.
Das war einfach nur Dummheit der Reiterin basta

Reitunfall redefin

@Frank.Bencke: Du warst bei dem Unfall dabei? Warst du Zuschauer oder bist du auch geritten?Ach, Paul Schockemöhle hat ihn selbst eingeschläfert? Hab noch das Interview von ihm gesehen, als er gesagt hat, dass es vielleicht noch Hoffnung gibt für das Pferd, wenn es sich um einen einfachen Bruch handelt.Schade, dass es dann doch keine Hoffung mehr gab.Aber dann ist es für das Pferd wohl echt das beste gewesen, es zu erlösen, so traurig es auch ist.

Gebrochenes Bein

Hallo .
Ich war dabei bei dem Unfall das Pferd erlitt einen doppelten Trümmerbruch und wurde in der Klinik von Paul Schockemöhle eingeschläfert.
Frank.Bencke@me.com

Reitunfall am Wochenende

Oh je, das ist echt traurig. Das arme Pferd!Und wie die Reiterin sich jetzt erstmal fühlen muss!Schrecklich sowas!Unfassbar...Da sieht man mal wie schnell sowas gehen kann...=(

Reitunfall am Wochenende

Hi,
ich habe das auch gesehen. Leider muß ich dir sagen das das Pferd eingeschläfert worden ist. Kannst du auf der Seite vom NDR nachlesen. Es ist wohl ein mehrfacher Bruch gewesen.

Gruß diggi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema