Vater und Sohn Tebbel gewinnen beim internationalen Reitturnier in Hagen

Von Ingo Krüger
23. April 2013

Vater und Sohn Tebbel zeigten beim internationalen Reitturnier in Hagen am Teutoburger Wald ihr ganzes Können. Maurice Tebbel (18), Europameister der Junioren, und Vater René (44/Emsbüren), dreimaliger Deutscher Meister und Mannschaftsvizeweltmeister, belegten bei den ersten fünf Springprüfungen einen der vorderen Plätze. Entweder platzierte sich Maurice unter den ersten drei oder seinem Vater gelang der Sprung aufs Siegerpodest.

Nach seinem Sieg am zweiten Turniertag erklärte René Tebbel scherzhaft, dass er schließlich gewinnen musste, denn sonst würde sein Sohn nicht mehr auf ihn hören. Auch der Filius bewies in Hagen seine Klasse. Der 18-Jährige hatte das Auftaktspringen für sich entschieden und dabei auch seinen Vater besiegt.

Bei den Dressurreitern sicherte sich Charlott-Maria Schürmann den Preis der Berufsreiter. Mit ihrem Hengst Burlington gewann sie vor dem Schweden Patrik Kittel auf der Stute Deja und der Silbermedaillengewinnerin von London 2012, Dorothee Schneider, auf ihrem Nachwuchspferd Fackeltanz.