Forum zum Thema Reithallen

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Reithallen

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reithallen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (1)

Gibt es irgendeine Norm bei Reithallen?

Eine Freundin von mir reitet und manchmal begleite ich sie. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reithallen meistens unterschiedlich groß sind.... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von coolesteufelchen
  • 1
Zeige Reithallen Forenbeiträge 1-1 von 1

Unbeantwortete Fragen (8)

Susanne07
Gast
Susanne07

Keine Halle im neuen Stall

Hallo ihr Lieben!

Ich muss im Moment dringend einen neuen Stall für meine Stute finden, da ich mir den bisherigen leider leider einfach nicht mehr leisten kann. Ich habe auch schon einen ganz schönen Stall in meiner Nähe entdeckt, wo auch sehr nette Leute sind, aber leider gibt es da keine Reithalle. Immerhin ist der Stall aber sehr günstig und einen Platz gibt es auch. Meint ihr das reicht? Oder wird man die Halle immer vermissen? Wie ist das bei euch am Stall? Wie wichtig ist die Halle?

Lieben Gruß,
Susanne

ladyx
Gast
ladyx

Für "Western" :moderne Reithallen mit speziellem Sand in Gruissem!

Hey ihr, ich bin schon seit kindesbeinen Pferdenärrin und reite Hobbymäßig viel. Nun haben wir neue Nachbarn, die in einem nahe gelegenem Pferdestall arbeiten und mir mal "ihren" Hof gezeigt haben. Eine tolle Anlage ist das, schön gelegen inmitten von Feldern und mit einer großen Reithalle. Der Hof ist speziell ausgestattet fürs Westernreiten, deshalb gibt es auch in der Reithalle speziellen Sand, auf dem die Pferde sich mit den Hufen besser "eingraben" und sliden können. Ganz toll! Müßt ihr euch mal anschauen!

Juergen71
Gast
Juergen71

Klassenfahrt auf den Reiterhof

Wie kann ich es verhindern dass mein Kind an der Klassenfahrt auf den Reierhof teilnimmt? Meine Tocher lebt bei ihrer Mutter auf dem Bauernhof und hat daher keine Lust an der Klassenfahrt Teilzunehmen da sie auch von den Klassen über ihr weiß dass auf den Reiterhof auch die Pferde von den Kindern verpfelgt werden müssen. Für sowas will ich kein Geld bezahlen und sie hat keine Luast die Arbeit die sie zu Hause eh machen kann wenn sie will dort machen zu müssen.

Pummelfee
Gast
Pummelfee

Kosten fürs Reiten

Wie viel kostet es wenn ich meine Tochter ein Mal die Woche zum Reiten schicke? Kommt es da auf den einzelnen Reitstall an und was für Tiere dieser hat oder eher darauf wer meine Tochter bei den Reitstunden begleitet und belehrt? Ich bitte um ganz viele Informationen rund um dieses Thema

Sheep19
Gast
Sheep19

Schöner Reitstall in Nähe Köln?

Hallo! Ich ziehe im April nächsten Jahres mit meinem Pferd nach Köln, und suche einen schönen Stall zum unterstellen, am liebsten mit Reithalle, da ich mit meinem Pferd viel arbeite, und das auch bei schlechtem Wetter. Kennt jemand eine schöne Reitanlage mit netten Leuten und Reithalle in der Nähe von Köln? Danke im voraus!

Enja02
Gast
Enja02

Suche Reiterhof in Aachen und Umgebung

Ich habe mir nach vielen jahren ohne pferd nun wieder eines zusammen mit einer freundin gekauft.
Es ist wunderschön und ich bin froh wieder in den reitsport einsteigen zu können.
Leider gibt es ein problem. Wir haben noch gar keinen Stellplatz für das tier und ich kenne auch keine anständige reithalle in der ich reiten und üben könnte.
Kann mir wer weiterhelfen?

Evelyn
Gast
Evelyn

Wo finde ich Reithallen in Krefeld und Umgebung?

Meine kleine 7jährige Cousine möchte sehr gern Reiten gehen, ihre Eltern haben jedoch kein Geld dafür und sich deswegen auch nicht mal erkundigt wo dies denn möglich ist. Ich habe mir überlegt, dass ich ihr schenken möchte einmal im Monat Reiten gehen zu können. Kennt ihr hier Reithallen in denen dies möglich wäre?

Romy
Gast
Romy

Sind die Reithallen im Winter beheizt?

Hi, wie ist das wenn man im Winter in einer Reithalle mit dem Pfert trainiert? Zur Zeit ist es sehr kalt, gerade mal 0-3 Grad und man friert schon arg draussen, wenn man mit dem Pferd reitet dann kommt noch der Wind dazu. Sind die Reithallen in der Regel beheizt oder muss man dort auch im kalten reiten? Eure ROmy

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Reithallen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.