Forum zum Thema Reiterhöfe

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reiterhöfe verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

hannamarie
Gast
hannamarie

Wo gibt es kindergerechte Reiterhöfe im Münsterland?

Meine Schwester möchte mit ihren acht- und zehnjährigen Töchtern für eine Woche auf einen Reiterhof im Münsterland.
Welchen Hof könntet ihr aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen?

Mitglied Dfferino ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 19:27 Uhr
Dfferino
  • 62 Beiträge
  • 80 Punkte

Im Münsterland kenne ich mich leider nicht aus, aber wir haben auf einem kleinen Reiterhof in Schleswig-Holstein Urlaub mit den Kindern gemacht. Das hat uns allen sehr gefallen, zumal es zum Wasser nur wenige Kilometer waren.

Mitglied milenkaa ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 09:30 Uhr
milenkaa
  • 138 Beiträge
  • 206 Punkte

Das muss ich leider auch passen, aber du könntest dir ja die verschiedenen Reiterhöfe im Internet suchen und die Bewertungen der Urlauber miteinander vergleichen.

Mitglied HeyDu ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 18:43 Uhr
HeyDu
  • 64 Beiträge
  • 86 Punkte
@milenkaa

...die Bewertungen, die fast alle getürkt sind! (:-&

Astrid
Gast
Astrid

Reiten für Kinder im Schwarzwald

Hallo miteinander!

Ich fahre diesen Sommer mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (5 Jahre) für drei Wochen in den Schwarzwald um dort Verwandte zu besuchen. Damit sich die Kleine nicht langweilt, wollte ich mal mit ihr reiten gehen, da sie momentan total begeißtert von Pferden und Ponys ist. Wisst ihr zufällig, wo man das im Schwarzwald schön machen kann?
Freue mich über jeden Tipp!

Gruß,
Astrid

Mitglied woma69 ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 12:42 Uhr
woma69
  • 164 Beiträge
  • 212 Punkte

Würde ich vor Ort nachfragen! Es gibt viele Reiterhöfe dort im Schwarzwald, da wird bestimmt was richtiges dabei sein! ;)

vera71
Gast
vera71

Reit-Unterricht für Kinder in Münster

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist sieben Jahre alt und möchte gerne Reiten lernen. Ich unterstütze das, weil ich als Jugendliche selbst lange geritten bin und weiß, was für eine Freude das machen kann. Ich suche jetzt nach einem passenden Reitstall, indem Unterricht für Kinder in dem Alter angeboten wird. Wir kommen aus dem Raum Münster. Kann uns jemand vielleicht einen schönen Stall empfehlen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@vera71

Ich denke nicht, dass du hier eine Antwort bekommen wirst. Mein Tipp: Hör dich im Kollegenkreis, in der Nachbarschaft, Freundeskreis oder frag in der Stadtverwaltung nach Reitställen in der Nähe, wenn ihr erst vor kurzem hingezogen seit. Google könnte auch helfen. Suche nach 'Reiten Münster' bzw. 'Reitstall Münster'

Raben
Gast
Raben

Kinder Reiterhof gesucht

Hallo,

meine Tochter ist drei Jahre alt und steht total auf Pferde. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit schon mit so kleinen Kindern Pferdeerfahrungen zu machen. Oder muss sie dafür größer sein? Wir wohnen im Raum Köln- vielleicht hat ja jemand eine Idee? Wäre echt toll.

Liebe Grüße

Clara Mock
Gast
Clara Mock
Pferdesportfreunde Gillbach

Hallo,
vielleicht hilft ihnen dass weiter.

http://xxxxx.

Mehr Informationen zu unserem Verein : www.rfvv-gillbach.de

Ich würde mich freuen, Sie und ihre Tochter bald bei uns begrüßen zu drüfen.

Mfg
Clara Mock

Nicoletta
Gast
Nicoletta

Reiten lernen auf dem Reiterhof

Hi, meine Tocher will unbedingt reiten lernen und ich will es ihr nächstes Jahr erlauben. Bietet jeder Reiterhof Kurse in denen die Kinder reiten lernen können an oder muss man da vor Ort nachfragen ob solche Anfängerkurse vom Reiterhof angeboten werden? Was kostet ein solcher Kurs und wie lange dauert es bis ein 7 Jahre altes Kind reiten kann?

Mitglied Lafitafi ist offline - zuletzt online am 11.08.09 um 11:41 Uhr
Lafitafi
  • 5 Beiträge
  • 7 Punkte
Alluw

Also ich reit selbst seit 7 jahren und ich würd mit ihr einfach mal auf nen hof gehen und da nachfragen.dan kann sie sich gleich schon mit der umgebung vertraut machen. generrell ist es so das man zu erst longenstunden hat wo sie dan grundkentnisse bekommt und weiß wie sie mit dem pferd um geht, danach falls es auf dem hof so ist wird sie in der abteilung reiten d.h die kinder reiten hintereinander her z´bzw. einer ist vorne und der reitlehrer gibt die bahnfiguren an.joa aber generrel bieten die meißten höfe so etwas an ^^.
lg
Jasmin

Mitglied xX_JeSsIe_Xx ist offline - zuletzt online am 15.11.09 um 20:37 Uhr
xX_JeSsIe_Xx
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte
Hey

Ja, dem muss ich zustimmen, einfach mal zu nem Hof hinfahren und nachfragen^^

Aber bei manchen höfen is es auch so dass da halt nur Pensionspferde stehen, die bieten dann halt keinen unterricht an (is bei uns in der stadt so)

und zur not, halt mal im internet gucken^^ da findet man so einiges^^

Und wie lange das dauert is halt immer Unterschiedlich, kommt halt auf den Reitlehrer und das Kind selber an...
und die Kosten sind halt immer unterschiedlich... muss man halt mal nachfragen^^

MFG
Jessie

Unbeantwortete Fragen (8)

Charlyachtundachtzig
Gast
Charlyachtundachtzig

Reiterferien für Kinder im Schwarzwald gesucht

Hallo,
suche einen Reiterhof im Schwarzwald der Reitferien für Kinder anbietet.
Welche könnt Ihr mir empfehlen und welche nicht.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungsberichte.

maria
Gast
maria

Wanderritt

Ich würde gerne in den sommerferien 2013 bei einem wanderritt teilnehmen er kann bis einer woche dauern und sollte nicht zu teuer sein außerdem wäre es gut wenn er in der oberlausitz ist.

Claudia
Gast
Claudia

Sollte eine Reitstunde von der Reiteranzahl begrenzt sein?

Ich reite noch nicht so lange, seit letztem Sommer erst.
Seit dem habe ich eigentlich schon viele Fortschritte gemacht und habe mich immer wohl gefühlt.
Jetzt seit den Osterferien hat mich die Reitschule aber in eine neue Gruppe gesteckt und dort sind teilweise mehr wie 10 Pferde dabei. Seitdem habe ich den Eindruck, die Stunden bringen nichts mehr!
Kann das sein, dass die Trainingsstunden einfach ab einer bestimmten Teilnehmerzahl nichts mehr bringen?

Claudia

mokuska
Gast
mokuska

Wanderritt in den Ferien

Hi Leute!

Meine beste Freundin und ich würden in den nächsten Ferien gerne mal auf einen Reiterhof fahren und dort an einem mehrstündigen Wanderritt teilnehmen. Wir haben uns das schon ewig vorgenommen und suchen jetzt nach einem passenden und bezahlbaren Angebot! Könnt ihr uns da vielleicht was empfehlen? Wo der Hof liegt ist nicht so wichtig, aber in der Eifel wäre zum Beispiel super! Freuen uns über jedem Tipp!

Julchen
Gast
Julchen

In den Ferien auf den Reiterhof?

Hallo ihr, meine Tochter geht seit mehreren Jahren bei uns im Dorf auf einen Reiterhof zum reiten. Sie ist dort sehr gerne und putzt, mistet und reitet dort wie eine Weltmeisterin. Jede freie Minute die sie zur Verfügung hat ist sie dort! Nun habe ich überlegt, ob nicht auch Ferien auf einem Reiterhof was für sie wären. Bietet das jeder Hof an oder sind diese extra irgendwo verzeichnet oder werben damit? Habt ihr gute Adressen?

Katja41
Gast
Katja41

Reiten lernen im Ruhrgebiet?

Hi
Kennt jemand von euch einen guten Reiterhof in NRW auf dem man auch als Erwachsener Mensch reiten lernen kann?
Der Hof sollte am besten in der Nähe von Essen sein.

Viele Grüsse, katja

Sabrina26
Gast
Sabrina26

Woran erkenne ich einen guten Hof?

Hallo zusammen,

meine Tochter möchte gerne Reiten lernen, und wir haben hier ganz in der Nähe einen schönen Reiterhof, den sie mit dem Fahrrad erreichen könnte. Ich habe ihr versprochen, die Tage mal mit ihr vorbei zu fahren, und mich mal nach Unterricht zu erkundigen. Bietet denn generell eigentlich jeder Reiterhof auch Unterricht für Anfänger an? Woran erkenne ich einen guten Hof?

Billy
Gast
Billy

Gibt es ein Reitvereinverzeichniss für ganz Deutschland?

Ich suche hier wo ich wohne nach einem Reitsportverein und weiß nicht wie ich ihn finden soll. Gibt es so ein verzeichniss wo alle deutschen Reitvereine drin stehen?

Neues Thema in der Kategorie Reiterhöfe erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.