Angst beim reiten

Hey ich reite zeit 3 jahren bin übigens 16 jahre alt und werde gemobt von meiner klasse ich reite mit 2 freundinen aus der klasse der rest macht mich aber fertig die filmen mich beim reiten weil ich in voller montur reite und schinen es weiter

was soll ich machen bitte helft mir schonmal danke

Themen
Antworten (32)
...

Story damit beendet

Endlich

Ich werde jetzt nicht mehr gemobbt bin jetzt auf der reitschule und finde es toll ich hab ein einzelzimmer im internat wo sonst nur mädels sind es sind fiele regeln zwar zub morgens 6 uhr aufstehen und abends um 10 ins bett alle behandeln mich gut und ich muss mich net schemmen reithosen und stiefel zu tragen des mach ich auch den ganzen tag des stört keinen die haben zwahr auch einen absatz 2 cm solang die net höer sind wir grigen reitklamoten von der schule mit schulogo schon cool aber mir getz gut

Schnell

Ich wahr bei der schuleitug und habe alles gesagt am ende hies es am besten die schule wegseln und ich hab halt ne reitschule gefunden und die haten noch ein platz frei

Wäre es nicht besser…

… wenn Du auf eine Schule wechseln würdest, wo Deine Rechtschreibschwäche behoben wird? Reiten braucht man nicht jeden Tag und nutzt nichts für Dein weiteres berufliches Leben, Rechtschreibung schon eher

Gruß Ellen

Moderator
@zecke

Hmmm... und wie ging das so schnell?

Ja ich werde bescheidgeben

Ich werde euch dan schreiben wies genau ist und die genauen regeln

Freut mich

Dann alles Gute und viel Spaß bei deinem Hobby.

Dark-Dreams

Hey alles wird gut

Ich wegsel jetzt die schule auf eine extra reitschule wo zwar nur mädchen sind aber wird bestimt cool sogar ab negsten montag aber ein harter zeitplan

Moderator
@zecke

Kopf hoch. Blieb stark. Wir drücken dir die Daumen und sind gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Danke

Ich werde mich jetzt wehren ich stehe zum reiten auch zum kleidung ich schreib euch wie es weiter geht

Moderator
@zecke

Gute Seiten für Jugendliche gibt es leider nicht. Aber hier wird erklärt was du tun kannst.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Schule/s_360.html

Wehr dich!

Moderator
@zecke

Wenn dir der Klassenlehrer nicht glaubt, dann sprich mit deinen Eltern, geh zum Vertrauenslehrer, zum Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen und auch zur Schulleitung. Du musst was sagen. Wehr dich.

Moderator
@ zecke

Oh man, was ist das denn für ein Lehrer, der dir nicht glaubt, dich auslacht und dich auch mobbt? Dann solltest du wirklich zum Vertrauenslehrer gehen, wir können dir hier nicht wirklich helfen, leider.

Der blöde lehrer

Der klassen lehrer glaubt das nicht leider der mobbt mich schon selbst wie die mir meine schuhe geklaut haben hab ich halt meine reitstiefel angezogen ich kan ja net fernbleiben kurtz vor den brüfungen und da hat mich der lehrer ausgelacht

Hm

Kann es sein das du dich aufregst?

Weil, bin ich in Rage, dann bin ich kaum mehr zu verstehen.

Ich frage mich aber, wieso weis deine Familie nichts davon? Sowas muss doch auffallen!

Dark-Dreams

Moderator
@zecke

Ich denke nicht, dass wir dein Problem hier effektiv lösen können. Deswegen mein Tipp: Wenn du Hilfe suchst und dich fragst was du tun kannst, gibt es die Nummer gegen Kummer.

http://www.nummergegenkummer.de/

Dort kannst du kostenlos anrufen oder dich Online beraten lassen. Das ist vollkommen annonym, aber die Leute können dir sagen, was du weiter tun kannst. Es ist nichts verloren, wehr dich!

Moderator
@zecke

In diesem Forum gilt die deutsche Rechtschreibung. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen. Es wird immer schwerer deine Texte zu entziffern. Ich musste das dreimal lesen.

Wenn es so weit geht, dass sie dich bestehlen, dann ist es eindeutig zuviel sprich mit deinem Klassenlehrer und wehr dich. Gegen Mobber hilft nur konsequentes durchgreifen.

Die machen mich einfach nur fertig

Die haben mir schon mein bust tiget letzte woche geglaut das ich heimlafen muste vor 3 wochen haben se mir nach dem sport meine normalen schuhe und ich hab nur des eine parr

Draufeingehen

Ich gehe net drauf ein ich bin ja net dum aber trotzdem

Na also,

Da haste ja wenigstens schon mal 2. Und der Rest, der dich nicht akzeptiert: Geb da nichts drauf. Wenn die dich nicht akzeptieren, wie du bist, ist es deren Problem. Ignorier das, steh zu dir und dann wird es denen zu langweilig sein, dich zu mobben! Aber wenn du drauf eingehst, finden die es eben lustig, so ist das nunmal.

Moderator
@zecke

Wenn du das gerne tust und es dir gut tut, dann mach das weiter. Reiten ist ein sehr schönes Hobby und gut für Körper und Geist. Lass dir das durch so Typen nicht vermiesen. Steh da drüber.

Wenn es wirklich schlimm wird, dann wende dich trotzdem an einen Vertrauenslehrer und lass dich Beraten. Mopping ist kein Kavaliersdelikt. Wehr dich.

Eine Möglichkeit wäre wirklich mehr mit den Mädels vom Reitstall zu unternehmen. Weil komischerweise akzeptieren die meisten Jungs, wenn ihre Freundinnen reiten, weil sie sich andere Vorteile dadurch erhoffen. Außerdem ist es ein gutes Ganzkörperworkout. Ich denke da werden die Jungs ganz schön klotzen.

@dark-dreams

Mich fagen 2 mädchen aus meiner klasse auf die reiten mit mir sogar die können asuch ni machen gegen den rest

Ja nun

Was tun?

Also ich weis ned aber Vertrauenslehrer? nen Toller Verwandter? Iwer der dich auffängt?

Oder suche eine besser wzei Girls die auch reiten und gehe mit dennen rum, was glaubste wie die Typen heulen?

Dark-Dreams

Ich liebe das reiten

Ich liebe es zu reiten auf dem pferd zu setzen mich um das tier zu kümern und werde gemobbt deswegen

Ähm?

Zur zeit wird ja nur gefragt wegen Anziehsachen oder so...

Die Frage die mich treibt wäre aber: Liebst du Reiten/Pferd?
Wenn ja, dann stehe dazu, wenn du aber nur reitest weil Deine Mutter es wollte, dann lasse es.

Reiter sind ja gut darauf, weil es mehr Reiterinen gibt... Quasi hatse mehr Glück nen Mädchen kennenzulernen als nen "Normlaos".

Und, es steht wirklich gut, die Kleidung (bis den Helm >.

Moderator
@zecke

Also ich finde jetzt nicht, dass das Mädchensachen sind. Und wenn du Stiefel blöd findest kauf dir Stiefeletten und Chaps. Das Reithosen eng anliegen und eine Ledereinlage haben hat ja was mit dem guten Sitz zu tun.

Sorry, aber es gibt keinen Grund sowas als Mädchenzeugs abzustempeln. Und Jungs in engen Hosen sehen doch manchmal auch ganz knackig aus... haha.

Deswegen lachen se mich haupzächlich aus

Die stifel wifile mädchen tragen stifel (winter) auserdem haben die einen kleine abzatz des sind für mich mädchen schuhe und die reithose ist eher auch mädchen hose weil se eng anliegt

Moderator
@zecke

Wieso hast du zum Reiten teilweise Mädchenklamotten an?

Moderator
@zecke

Die Weltspitze der Reiter sind nachwievor Männer. Außerdem war es über Jahrhunderte hinweg eine reine Männersache. So gesehen der männlichste Sport, den es gibt. Ritter, Cowboys, die Hunnen und die Tartaren, alles echte Kerle oder hast du da mal was von einer reitenden Frau gehört? Abgesehen davon finde ich sollten viel mehr Jungs diesen Sport machen. Keinen Plan warum das so eine Mädchendomäne geworden ist. Die meisten Mädchen sind schlicht zu weich fürs reiten. Mit dem Endeffekt, dass sie nie richtig reiten lernen, weil sie Angst haben dem Pferd weh zu tun. Oder sich einbilden sich sonst ein Tierverstehergen anzueignen und damit ihre Pferde verziehen und sich dann wundern, wenn beim Reiten nichts mehr klappt. Bei Jungs passiert das eher nicht.

Hilft nix

Die machen mir mein leben jetzt schon zu hölle nur weis ein mädchen sport ist
ist es so schlim auf einem pferd zu und teilweise mädchen klamoten an zuhaben???

Moderator
@zecke

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Trotzdem solltest du gemobbt werden und wenn sogar Videos von dir im Umlauf sind, dann wende dich an deine Eltern und Lehrer, geh zum Schulvertrauenslehrer und lass dir das nicht gefallen.

.

Ganz einfach: ignorieren und weiter zu deinem Hobby stehen. Wegen solchem Gelaber verunsichert zu sein, ist doch Quatsch. Das wollen die ja nur ;)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema