Was kann man mit einem Reiterbrevet anfangen?

Neulich habe ich beiläufig ein Gespräch mitgekriegt, bei der es um eine Prüfung im Reitsport ging. Eine Frau wollte einen Wochenendkurs belegen und dort das "Reiterbrevet" ablegen. Was wird denn da gelehrt und geprüft? Ist das eine Reiterlizenz oder so? Wer kann mir das mal erklären?

Themen
Antworten (1)

In D'land gibt es das Reiterbrevet nicht...es ist aber vergleichbar mit den Bronze/Silber/Gold Abzeichen...bzw. eigentlich nur mit dem ersten Reitabzeichen.
Mit Erlangung des Reiterbrevets darf man z.b. in der Schweiz erst an Turnieren teilnehmen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema