Können Ponys auch agressiv reagieren?

Wir wollen im Spätsommer Ferien auf einem Pferdehof machen. Meine Tochter findet Ponys soooo süß und möchte gerne darauf reiten. Jetzt habe ich gerade gehört, dass angeblich Ponys auch mal agressiv reagieren können. Wie kann das denn passieren und woran erkennt man, wenn ein Pony agressiv werden könnte? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Erwiseen

Themen
Antworten (6)

Achte speziell auf die Ohren. Sie sind der besste Indikator dafür ob das Pony Aggressiv wird oder nicht. legt es die Ohren ganz flach nach hinten an und macht streckt dazu noch den Kopf in die länge ist wirklich vorsicht geboten! Lasse dein Kind nur auf Ponys oder Pferden erfahrener Reiter reiten und bitte Sie unbedingt anwesen zu sein!

@Sommersonne: Wenn du mit dem Pony nur schmusen willst, kann das ja so sein, wie du sagst. Aber wie bitte machst du das, wenn du auf dem Pony reitest? Woran merkst du dann, ob es lieb guckt oder sich überlegt, wie es dich am besten abwerfen kann?

Das merkt man doch, ob ein Pony lieb ist oder nicht. Das erkennt man an den Augen und wie es einen anguckt.

Bei fremden Tieren, egal ob Pferd oder Pony, sollte man erst mal mit dem Besitzer reden, denn der kennt den Charakter und die Macken seiner Lieben.

Wenn das ach so süße Pony genügend genervt wird, solltet ihr aufpassen, wenn es dann schließlich die Ohren anlegt und die Zähne bleckt!

Pony

Hallo

ein aggressives Pony erkennst du am Blick sowie an seinen Zähnen.
Meine Tochter wurde auch schon gebissen. Seitdem lasse ich sie nur noch
mit einem Motorradhelm auf ein Pony.

LG Hans Hansen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema