Brauchen Pferde beim sommerlichen Training auch Elektrolyte?

Seit einem Jahr bin ich für die Pflege eines Pferdes in unserem benachbartem Pferdehof zuständig. Wir arbeiten viel zusammen und besonders bei sommerlicher Wärme schwitzt mein Pferd sehr stark. Ich frage mich gerade, ob er dann auch zusätzlich Elektrolyte haben muß oder ist das bei einem Pferd nicht erforderlich? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sonja

Themen
Antworten (2)
Frag doch den Besitzer

Auch wenn du für die Pflege des Pferdes zuständig bist, kannst du doch den Besitzer fragen, wie er das sieht mit den Elektrolyten. Oder du redest mal mit dem Tierarzt.

Im Normalfall braucht das Pferd keine extra Elektrolyte, aber du schreibst, dass ihr zwei, du und das Pferd, viel zusammen arbeitet. Also könnte es dann vielleicht doch ganz gut sien, wenn du dem Tier auch mal einen Salzleckstein gibst und nicht nur Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema