Gibt es spezielle Reitabzeichen für Kinder?

Ich denke schon, dass es so etwas gibt, aber wie und wo können Kinder so etwas machen?

Viele Grüße

Sunny

Themen
Antworten (3)
Kleines und großes Hufeisen

Gibt es. Ich kann mich an das kleine und das große Hufeisen erinnern, und auch an das Steckenpferd.

Meine 7-jährige Tochter ist bei uns auf dem Dorf in einem Reitstall. Der veranstaltet jedes Jahr so ein kleines "Turnier" und jedes Kind bekommt auch ein tolles Abzeichen. Meine Kleine ist ganz stolz auf das Teil. Ist doch egal, ob das selbstgemacht wurde oder im Großhandel eingekauft. Es erfüllt seinen Zweck und die Kinder sind selig.

Moderator
@Sunny

Das ist richtig, neben den Deutschen Reitabzeichen in den verschiedenen Leistungsklassen gibt es die sogenannten Hufeisen. Das Steckenpferd, das kleine, große und kombinierte Hufeisen, für Kinder und Jugendliche. Dazu natürlich auch noch in den Disziplinen Reiten, Fahren oder Voltigieren.

Informationen dazu bekommst du normalerweise bei den Reit- und Fahrvereinen in deiner Nähe, bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landesverbanden.

Um so ein Abzeichen zu erlangen gibt es jeweils Theorieunterricht, als auch einen Theorie- und Praxistest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema