Arbeitsloser Schotte gewinnt 400.000 Euro bei Pferdewette

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Mai 2011

Ein Schotte, der schon seit einigen Jahren arbeitslos ist, hatte ab und zu sein Glück bei Pferdewetten versucht, wobei er aber immer nur einige Cent einsetzte. Jetzt gelang ihm mit einem Einsatz von umgerechnet 50 Cent der große Wurf, denn er gewann 405.000 Euro. Bei der Wette handelte es sich um eine sogenannte "Siebenfach-Wette", wo an einem Tag an sieben verschiedenen Rennorten der jeweilige Tagessieger getippt werden muss.

Zuerst erfuhr der Mann nur von einem richtigen Tipp bei einem Rennen, das ihm schon 20.000 britische Pfund (zirka 23.000 Euro) als Gewinn eingebracht hätte, doch später wurden noch die weiteren sechs richtigen Voraussagen bekannt, so dass dann der stattliche Gewinn von 353.000 britischen Pfund zusammen kam. Jetzt will der Gewinner, ein zweifacher Vater, für sich und seine Familie ein Haus kaufen und vielleicht noch seine Schwester in Übersee besuchen.