Zu alt fürs Pferderennen?

Was passiert eigentlich mit den Pferden die zu alt und schwach für ein Pferderennen sind, werden diese ermordet? (ich möchte nicht eingeschläfert sagen da ich es nicht für angebracht halte Euphemismen zu verwenden) könnte man den Teams diese Pferde abnehmen?

Antworten (2)
Zu alt fürs Pferderennen

So ein unsinn Nina, die meisten der (Galopp)Rennpferde (mit Trabern kenn ich mich nicht aus) sind als Nichtschlachtpferde im Pass eingetragen, weil die Medikamentation dadurch wesentlich einfacher ist. ca. 50 % gehen in die Zucht, also reden wir über einen "Rest" von ca. 500 pferden/Jahr, die kriegt man locker deutlich über Schlachtpreis in den Freizeitsport

Langstreckentransport

Nach Italien, weil die da so gerne Pferdefleisch essen und 3 Euro pro Kilo bezahlen.
Wenige kommen in Freizeithände und einige erfolgreiche Pferde enden als Gebärmaschiene in der Zucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren