Starke ist bester Jockey der Saison

Von Alexander Kirschbaum
28. Dezember 2012

Ein Rennen vor dem Ende der Saison steht Andrasch Starke bereits als erfolgreichster Jockey bei Flachrennen auf deutschen Galopprennbahnen fest. Mit bisher 79 Saisonsiegen liegt Starke uneinholbar an der Spitze und sichert sich das Championat der deutschen Jockeys bereits zum sechsten Mal.

Starke, der unter anderem die Weltklassestute Danedream reitet, erhält am kommenden Sonntag in Dortmund seine Trophäe.

Spannend bleibt es noch im Championat der Trainer. Dort müsste Christian von der Recke (Weilerswist) am letzten Renntag mindestens sechs der neun Rennen gewinnen, um Roland Dzubasz (Berlin-Hoppegarten) den Spitzenplatz streitig zu machen. Die Chancen dafür sind vorhanden, da Recke am Entscheidungstag immerhin elf Pferde ins Rennen schickt.