Was muss mein Pferd beim Jagdrennen können?

Ich möchte mit meinem Pferd mal bei einer Jagd teilnehmen! Was muss ich mit meinem Pferd dafür trainieren um beispielsweise die Scheu vor den Schüssen zu nehmen.
Geht das so einfach oder geht das nicht so schnell?

Susanne

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Susanne

Ehrlich, ich bin manchmal sprachlos wie unwissend manche Reiter sein können. Wenn du Jagdreiten machen willst, und bevor du auch nur annähernd darüber nachdenkst, solltest du dich vielleicht erst einmal grundlegend darüber informieren, was das überhaupt ist. Und geknallt und geschossen wird in diesem Sinne gar nicht.

Lies dazu http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Pferdesport/Jagdreiten/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema