Weder Balve noch Herning - Totilas und Dressurreiter Matthias Rath müssen zu Hause bleiben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2013

Traurige Tatsachen für Ausnahmehengst Totilas und seinen Reiter Matthias Rath: Aufgrund eines Deckunfalls im Januar, bei welchem sich das Dressurpferd eine Sehnenverletzung zuzog, wird das Traumteam weder an den Deutschen Meisterschaften in Balve noch an den Europameisterschaften im dänischen Herning teilnehmen können. Zu groß seien die verletzungsbedingten Trainingsrückstände, so Rath.

Dressur-Bundestrainierin Monica Theodorescu behaart auf den Regeln: Wer nicht in Balve antritt, der darf auch nicht an der darauf folgenden EM teilnehmen; Ausnahmen ausgeschlossen. Wann das Team wieder wettkampffähig werden wird, bleibt abzuwarten. Da ist guter Rat(h) teuer.