Grand-Prix-Sieg in Hagen: Wunderhengst Totilas ist wieder fit

Von Frank Hertel
30. April 2012

Er gilt als das teuerste Pferd in deutschen Reitställen. Der 12-jährige Hengst Totilas ist in Dressurreitkreisen weltberühmt. Er gilt als absolutes Wunderpferd. Aber Totilas war lange verletzt. Sein letzter Auftritt war vor acht Monaten in Rotterdam. Doch jetzt scheint er wieder in Topform zu sein, denn mit Dressurreiter Matthias Rath (27) triumphierte Totilas beim Grand-Prix in Hagen.

Mit 83,809 Prozentpunkten kamen Rath und sein Hengst auf Platz eins. Platz zwei ging an Laura Bechtolsheimer aus England. Ihr Pferd heißt Mistral. Die Deutsche Kristina Sprehe kam mit Desperados auf den dritten Platz. Wenn Totilas so fit bleibt und sich nicht wieder verletzt, kann er sich noch für die Olympiade in London qualifizieren.

Quelle