Der "Wunder"- Hengst Totilas verpasst verletzungsbedingt die Weltmeisterschaft im Dressurreiten

Von Frank Hertel
25. April 2014

Der Wunderhengst Totilas ist längst ein "Wundenhengst" geworden. Paul Schockemöhle hat das Pferd 2010 für geschätzte 10 Millionen Euro gekauft. Erfolge blieben jedoch aus.

Seit 2012 hat Totilas keinen Reitwettbewerb mehr bestritten. Er wird zur Zeit wieder fit gemacht, denn Ende Mai, Anfang Juni plant sein Reiter Matthias Rath mit einem Comeback. Leider ist die Deutsche Meisterschaft in Balve schon Mitte Mai. Da wird Totilas sicher noch nicht fit sein.

Auch keine Teilnahme an der Weltmeisterschaft

Außerdem ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft die Voraussetzung für eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dressurreiten Ende August im französischen Caen. An ihr wird Totilas also auch nicht teilnehmen dürfen.

Man kann nur hoffen, dass dieses Pferd nicht zu sehr unter den dauernden Fitmachübungen leidet.