In 145 Tagen quer durch Australien - auf einem Pferd

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2006

Als erste Frau hat es die 24-jährige Britin Anna Hingley geschafft, die australische Wüste reitend zu durchqueren. Die Tierpflegerin war mit einem Freund und insgesamt sechs Pferden unterwegs und kam vergangenen Samstag in Cairns an.

Sie startete ihre Reise am 12. März an der Westküste und brachte in der Folgezeit 3.150 Kilometer durch die Wüste hinter sich. Begegnungen mit Fliegenschwärmen und Schlangen hatte sie zu ertragen, außerdem kämpfte sie gegen die brütende Hitze.

Diese Aktion, die von dem Dokumentarfilmer Tom Guerrier begleitet wurde, hat über 5.500 Euro an Spendengeldern zusammengebracht, die allesamt der Hilfsorganisation "Angel Flight" zu Gute kommen. Guerrier plant, aus dem Videomaterial einen Film zu drehen.