Distanzwettbewerb der Reit-WM: Scheich erscheint nicht bei der Siegerehrung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. September 2010

Bei den Weltreiterspielen in Lexington herrscht momentan großes Aufregen über das Benehmen der Araber. Beim Distanzreiten gewann Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum die Silbermedaille. Doch scheinbar weil es eben "nur" der zweite Platz war, hielt er es nicht für nötig, bei der Siegerehrung zu erscheinen. Und auch die Söhne des Herrschers von Dubai verhielten sich nicht besser.

Am meisten wird die Abwesenheit des Scheichs wohl seine Frau, Haya bint Al Hussein, erbost haben, denn schließlich ist sie die Präsidentin des Reit-Weltverbandes, die sich im November der Wiederwahl stellen möchte - auf Kritik wird sie dabei garantiert stoßen. Seine Söhne, Sieger im Mannschaftswettbewerb des Distanzreitens machten es dem Scheich nach und erschienen nicht auf der internationalen Pressekonferenz.

Für ihr Fehlen entschuldigten sich Al Maktoum und die Söhne anschließend via Pressekonferenz, in der von einer "fehlerhaften Kommunikation" die Rede war.