Friedrichshafen: Zum Saisonstart sind Zeppelin-Flüge in

Zeppelin, die nostalgischen Flieger, erfreuen die Öffentlichkei beim Saisonstart in Friedrichshafen

Von Viola Reinhardt
18. März 2009

Der Frühling kommt und der Zeppelin geht in Friedrichshafen am Bodensee wieder in die Luft. Trotz allgemeiner Wirtschaftskrise erfreut sich der nostalgische Flieger einer großen Beliebtheit, was sich seit dem Start der Passagierflüge im Jahr 2001 nicht verändert hat. 1937 ging die Ära des ersten Zeppelins zu Ende.

Zeppelin-NT

Einst von Ferdinand Graf Zeppelin entwickelt, wurden bislang vier moderne Zeppeline in den Friedrichshafener Hallen gebaut. Mittlerweile haben rund 85.000 Fluggäste den Flug mit dem Zeppelin-NT (Neue Technologie) genießen können und auch für dieses Jahr sehen die Buchungszahlen schon richtig rosig aus.

Führungen und Rundflüge

Rundflüge in der 75 Meter langen Gondel über den Bodensee sind für zwischen 200 und 730€ erhältlich. Die Flüge selbst finden in 300 Metern Höhe statt und dauern zwischen 30 und 120 Minuten. Neben den Flügen, kann man auch an Führungen im 110 Meter langen Hangar der Zeppelin-Luftfahrttechnik GmbH teilnehmen oder das Gastspiel in München besuchen, das in diesem Jahr vom 25. April bis zum 3. Mai stattfinden wird.