Fahrt mit einem Heißluftballon

Ich möchte gerne mal mit einen Heißluftballon fliegen, habe jedoch ein wenig Angst das mir das doch zu aufregend ist wenn ich in der Luft bin! Weiß jemand ob man dann schnell wieder runter auf den Boden kann oder muss dann die ausgemachte Strecke geflogen werden?

Antworten (1)
Angst bei Ballonfahren?

Der Beitrag enthält eigentlich zwei Fragen:
1. Flugangst, Höhenangst? Das gibt es, ist aber keine angeborene sondern eine erworbene Angst, d, h, sie kann überwunden, beseitigt werden. Meine Erfahrung aus vielen Ballonstunden: nach spätestens 5 Minuten ist die Angst weg und nur noch Begeisterung da. Das kann man psychologisch gut begründen, würde hier aber zu weit führen.
2. Landen, wenn man doch Angst hat? Kommt nicht vor, siehe oben. Ginge aber auch nicht so einfach. Ballone sind nur in der Höhe steuerbar, man kann nicht einfach einen Landeplatz anfahren, sondern muss warten, bis sich eine günstige Gelegenheit bietet. Das gelingt immer, kann aber ein bischen dauern.
Noch ein Hinweis zur Buchung:
Am besten "Ballonfahrten" und die Stadt eingoogeln und dann ein lokales Ballonunternehmen aussuchen, keine bundesweit arbeitende Agentur. Die haben keine eigenen Ballone, sondern geben das an irgendeinen Ballonfahrer weiter. Und nicht nur auf den Preis achten: Seriosität uind ballonfahrerische Kompetenz sind wichtiger.
Viel Spass bei der Ballonfahrt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren