"Goodbye Deutschland"-Familie verliert ihren Sohn bei Flugzeugabsturz

Von Melanie Ruch
28. März 2013

Vor fünf Jahren wanderte Familie Reinig-Schmitt aus Rheinland-Pfalz nach Huntville in Alabama aus, um sich dort mit einem deutschen Restaurant selbständig zu machen. Dokumentiert wurde dieser große Schritt in der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland".

Jetzt endete der Traum von Auswandern für die Familie in einer großen Tragödie, denn der 17-jährige Sohn Chris kam vor gut sechs Wochen überraschend bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Der 17-Jährige hatte Pilot werden wollen und bereits einige Flugstunden absolviert. Bei einem Kunstflug stürzte seine Maschine plötzlich ab. Er starb noch am Unfallort vor den Augen seiner Mutter.

Für die Familie muss der Alltag im Restaurant nun ohne Chris weitergehen. Im Lokal erinnert ein großes Bild an den 17-Jährigen. Die gesamte Crew ist in schwarz gekleidet, um ihm zu gedenken.