Was kostet ein richtiger Helli?

Suche für ein referat seiten wo man nachschauen kann was hellis kosten und wo sie gebaut werden.... ich finde nur müll...immer diese spielzeug flieger....
kann mir jemand helfen?

Danke

Antworten (3)
Siedlungsweg 3

Ja sie können bis zu über 1.000.000 € kosten. Aber nach oben sind keine grenzen gesetzt. Es gibt auch welche mit Raketen aber wenn du da eine nachkaufen willst, die kosten auch schon an die paar tausend Euro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alleine mal Gebrauchtpreise studieren

Gibt so einen ungefähren Eindruck davon, was so ein Hubschrauber kosten kann. Ein Sportflugzeug ist dagegen vergleichsweise günstig.

Moderator
@Hubschrauber

Das heißt 'Heli' kurz für Helikopter. Der Wikipediaartikel bringt dich da schon sehr viel weiter. Dort stehen die wichtigsten Hersteller.

Von Planet Wissen gibt es auch eine interessante Seite dazu mit Literaturhinweisen.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/luftfahrt/hubschrauber/index.jsp

Ich würde einfach einmal bei EADS anfragen oder mich auf den speziellen Fachforen umhören bzw. Stelle deine Frage in der Wikipedia-Auskunft.

Außerdem gibt es auf Wikipedia auch eine Liste der Hubschraubertypen inklusive Hersteller und Ort. Dort solltest du auch weitere Ansatzpunkte finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren