Wie teuer ist eine Hubschrauber-Lizenz?

Da ich Hubschrauber total geil finde und ich sooo gerne mal selbst einen fliegen möchte, habe ich mich mal gefragt wie teuer es eigentlich einen "Führerschein" für einen Hubschrauber zu machen und wielange diese Ausbildung in etwa dauern würde? Brauche ich irgendwelche Vorraussetzungen wie zum Beispiel einen bestimmten IQ um überhaupt an der Prüfung teilnehmen zu dürfen?
Bin außerdem Brillenträger und frage mich ob das ein Hinderniss sein könnte? Weiss da jemand vielleicht bescheid? Danke schon mal im Vorraus.

Antworten (2)
Sprache

Ich interressiere mich auch schon sehr lange für diese Lizenz !Habe aber bange , ob man sehr gut englisch sprechen muß ?Spreche Bruchstücke von englisch und spanisch, hilft mir das irgendwie? Besitze außerdem einen boots-Führerschein, weiß aber wie gesagt nicht , ob das irgendein Vorteil bringt ?

Hubschrauber fliegen

Ein einfacher hubschrauber kostet ungefähr 65.000 euro, eine Ausbildung dauert 89 stunden die man in 1 jahr absolviert hat, die Ausbildung kostete bei mir 25.000 euro. Bin heute Pilot bei der Adac Luftrettung. Mit der Sehstärke könnte es ein problem geben man darf nur -6 oder +6 haben außerdem muss man körperlich fit sein. Ich hoffe du hast spaß am fliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren