Fürst Albert gönnt sich neuen Luxusflieger

Von Max Staender
5. März 2013

Gemeinsam mit seiner Frau Charlène hat Fürst Albert II. von Monaco seinen neuen Luxusjet von Dassault im Wert von über 40 Millionen Euro auf dem Flughafen von Nizza begutachtet. Der 54-jährige Fürst bezeichnete den Falcon 7X als "wertvolles Hilfsmittel für seine Arbeit als Staatschef" und überließ die Innenausstattung des Fliegers seiner Frau.

Da Albert gerne Elektroautos fährt und sich auch sonst für umweltfreundliche Transportsysteme stark macht nannte er den geringen Kerosinverbrauch des neuen Jets als Grund für dessen Neuanschaffung.

Bereits im Laufe des heutigen Tages wird Albert mit Charlène den Jungfernflug der neuen Fürstenmaschine vornehmen, da er zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in das Südsee-Tropenparadies Palau reist.