Alitalia lässt Logo auf Crash-Flugzeug übermalen

Von Melanie Ruch
4. Februar 2013

Am vergangenen Samstagabend legte ein Flugzeug der rumänischen Fluggesellschaft Carpatair am Flughafen in Rom wegen des angeblich zu starken Windes eine Bruchlandung hin. 16 Menschen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.

Die Maschine, die im Auftrag der italienischen Airline Alitalia von Pisa nach Rom unterwegs war, wurde offenbar nun in einer Nacht- und Nebelaktion von Alitalia-Mitarbeitern neu lackiert, um das Logo der Airline zu verdecken. Wo nach dem Crash noch der Alitalia-Schriftzug prangerte, war am nächsten Morgen alles weiß lackiert.

Was sich die Airline durch den Neu-Anstrich erhofft, ist nicht wirklich ersichtlich. Dass das Crash-Flugzeug in ihrem Namen unterwegs war, lässt sich jedenfalls nicht vertuschen.