Flugzeug im Tauben-Design - British Airways macht Werbung für Olympia

Von Ingo Krüger
13. April 2012

Die Fluggesellschaft British Airways stimmt sich und ihre Passagiere schon auf die Olympischen Spiele in London ein. So bekommen neun Maschinen ein neues Design.

Das Unternehmen präsentierte jetzt einen Airbus A 319, dessen Lackierung an eine goldene Taube erinnert. Das von dem Künstler Pascal Anson entwickelte Design ist speziell auf das sportliche Großereignis im Sommer 2012 zugeschnitten. 500 Liter Farbe benötigte Anson für den ungewöhnlichen Anstrich. Tauben gelten nicht nur weltweit als Friedenssymbol, sondern überbrachten in der Antike die Ergebnisse der olympischen Wettkämpfe.

British Airways plant noch einige andere Aktionen zu den Sommerspielen. So soll es auf Langstreckenflügen besondere Menüs geben, die auch schon im Olympia-Jahr 1948 in den Flugzeugen angeboten wurden. In diesem Jahr hatten zum letzten Mal die Olympischen Spiele in London stattgefunden. Außerdem läuft in den Bordkinos der Kurzfilm "Boy", der die Sommerspiele zum Thema hat.